Flüchtlingskinder zu Gast beim Lionsclub Schloß Salder

Der Lionsclub Salzgitter Schloß Salder hat sein Versprechen, den Flüchtlingskindern in Salzgitter einen bunten Spielenachmittag zu bereiten, am Samstag eingelöst.

80 Kinder, zum Teil mit einem Elternteil, waren Gast im Milleniumgarten des Lions Ernst-August Bode in Nordassel. Die Mitglieder des Lionsclubs hatten den Nachmittag gut vorbereitet. Kaffee und Kuchen, diverse andere Getränke, das Spielmobil der Samtgemeinde Baddeckenstedt, die Utensilien für das Sackhüpfen und Seilziehen, ein Quadrobike und die Lions selber standen bereit, als die Gäste um 14:00 Uhr auf dem Hof Bode mit dem von der KVG gesponserten Gelenkzug eintraf. Sofort nahmen die jungen Gäste die bereitstehenden Angebote jubelnd an, die noch um  eine kleine Golfrunde erweitert wurde. Zur Erinnerung an diesen gemeinsamen Nachmittag pflanzten die großen Teilnehmer einen Baum im Milleniumgarten.  Große Freude bereiteten auch die geduldige und kinderfreundliche Rhodesian Ritchback Hündin und der ELO Rüde zweier Lionsmitglieder den Kindern, die nicht müde wurden, sie zu führen und zu streicheln. Wie im Flug war der Nachmittag vorbei und der KVG Bus brachte dann die etwas erschöpften, aber sichtlich dankbaren Gäste der Lions gegen 18:30 Uhr wieder zurück in ihre Wohnorte.

Bildergalerie hier...