Spendenvergabe – 20.000 EURO für den Fitnesspark Salzgitter Bad

Seit nunmehr 20 Jahren unterstützt der Lionsclub Salzgitter Schloss-Salder Projekte in der Stadt und der Region. Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums, konnten wir nunmehr noch zusätzlich zu allen parallel weiterhin laufenden Aktionen, ein Projekt mit einer Summe von 20.000,- Euro unterstützen.

Bis jetzt konnten von uns bereits mehrere hunderttausend Euro an gemeinnützige Projekte ausgekehrt werden. Unsere Unterstützung besteht in der Regel aus zweckgebundenen Geldzuwendungen, die sich normalerweise im Bereich bis 2.500,- Euro bewegen.

Unter den vielen Bewerbern mit tollen Projekten fiel die Wahl auf das Projekt Fitnesspark Salzgitter Bad. Edda Alex stellte den Lions das Projekt vor. Die gut vorbereitetete PowerPoint Präsentation und der engagierte Vortrag überzeugte alle Lionsfreunde von der Richtigkeit der Spendenentscheidung. Edda Alex hatte einen solchen Fitnesspark in Oldenburg kennengelernt und war fortan von der Idee getragen, so etwas auch in Salzgitter Bad in der Nähe des Solewellenbades aufzubauen. Sie erläuterte den vorgesehenen Standort und die Fitnessgerätestruktur dieses Parks.

Edda Alex  konnte alle Zuhörern den gesundheitlichen Zugewinn und die Nachhaltigkeit durch Nutzung der vielfältigen Gerätschaften im Fitnesspark Salzgitter-Bad über alle Generationen deutlich vor Augen führen.

Nach diesem Vortrag kommt es zur Spendenvergabe. Edda Alex erhält stellvertretend für das antragstellende Team der Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH aus den Händen des Präsidenten Thomas Sindern und Vize-Präsidenten Michael Rissen den symbolischen Spendenscheck über 20.000 EURO zur Verwirklichung dieses Projektraumes.