Weihnachtsmarkt in der Wasserburg Gebhardshagen - Lions sind zum 14. Mal dabei

Der Weihnachtsmarkt in der Wasserburg in Gebhardshagen am 1. Adventswochende übt seit 20 Jahren eine große Anziehungskraft auf Groß und Klein im Ort und in der Stadt Salzgitter aus.

Der Weihnachtsmarkt in der Wasserburg in Gebhardshagen am 1. Adventswochende übt seit 20 Jahren eine große Anziehungskraft auf Groß und Klein im Ort und in der Stadt Salzgitter aus.

In diesem Jahr bestücken die Lions vom Club Salzgitter Schloß Salder nunmehr zum 14. Mal diesen beliebten vorweihnachtlichen Treffpunkt. Traditionsgemäß bieten die Lions an ihrem Stand selbstgebundene Mistelzweige, Lebkuchentannenbäume, Küchlein, Lebkuchensterne und weihnachtliches Gebäck aus den Herden der Lionsdamen an.

Neben dem Verkauf der begehrten Kleinigkeiten, deren Erlös sozialen Einrichtungen in Salzgitter zugute kommt, ist der komunikative Austausch über die Ziele und den Zweck des Clubs mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern am liebevoll gestalteten Lionswagen immer wieder eine angenehme Begegnung.

Bildergalerie hier...